Freitag, 30. November 2018

SHAKE It! Symposium zu Körperpolitik, Tanz und Empowerment

Foto: landesbüro Tanz nrw
Am 23.11.2018 fand das SHAKE IT! Symposium zu Körperpolitik, Tanz und Empowerment in Tanz an der Alten Feuerwache Köln statt. Organisiert vom Landesbüro Tanz nrw waren viele spannende Gäste mit Vorträgen udn Workshops dabei wie Madeline Doneit, Sonja Eisman des MISSY MAGAZINE und Yvonne Hardt, Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Auch unser Kollektiv-Mitglied Friederike Frost war für einen Lecture/Workshop über Breakdance und Empowerment sowie die Diskussionsrunde zum Symposiums-Thema eingeladen.
Am Ende der veranstaltung überraschte sie mit einem Freestyle-Cypher-Auftritt der Mädchen vom Mädchentreff Alte Feuerwache, mit denen sie im Rahmen eines Workshop-Projekts von September bis November 2018 gearbeitet hatte.